TeleportTitel Kontakt
  • Stacks Image 496

    Caption Text

    Link

Mitteilungen

Als erste Belegarztpraxis in der Schweiz haben wir erfolgreich das Rapid Recovery Programm für die schnelle Genesung nach Gelenkersatz eingeführt!

Rapid Recovery ist ein etabliertes Behandlungskonzept für die schnelle Genesung nach künstlichem Knie- oder Hüftgelenkersatz. Die Patienten werden umfassend informiert und von einem eingespielten Team aus Ärzten, Pflegenden und Physiotherapeuten betreut. Fortschrittliche und bewährte Behandlungskonzepte werden konsequent angewandt, um Behandlungsrisiken zu minimieren und das Langzeitergebnis zu optimieren. Der motivierte Patient steht im Zentrum und mit einer positiven Einstellung kann er viel zur schnellen Genesung beitragen. Unterstützt wird er zudem durch die Einbindung eines Angehörigen oder Freundes bereits vor der Behandlung.
 
In Kooperation mit der Hirslanden Klinik Aarau ist die Facharztpraxis von Dr. Lukas Schatzmann und Dr. Roger Sprecher die erste Belegarztpraxis der Schweiz, die eine Behandlung nach den strengen Rapid Recovery Richtlinien anbietet.

Weitere Informationen dazu finden Sie unter Rapid Recovery und unseren Schwerpunkten.


Unabhängigkeit

In der Presse wurde Anfangs Februar 2015 mehrfach zum Thema von Entschädigungen für Patienten-Zuweisungen unter Ärzten und Kliniken berichtet. Wir verurteilen solche Machenschaften und sind stolz auf unsere Unabhängigkeit. So erhalten wir keinerlei offene oder versteckte Zuwendungen von anderen Ärzten, Kliniken oder Medizinaltechnik-Herstellern ("kick-backs") und bezahlen unsererseits auch keinerlei Zuwendungen an solche. Auch haben wir keinerlei Vorgaben in Form von Abnahmeverpflichtungen, Fallzahlen oder ähnlichem zu erfüllen. Dies gilt insbesondere auch für die Hirslanden Healthline, der wir angeschlossen sind.


DePuy Johnson & Johnson Hüftsysteme ASR und Adept

Einige durch Presseberichte verunsicherte Patienten haben sich bei uns gemeldet, ob sie ein Gelenk der Firma DePuy Johnson&Johnson haben. Von uns wurden nie Hüftgelenke dieses Herstellers und Hüftsysteme ASR oder Adept im Speziellen eingesetzt.
Anfang
Facharztpraxis für Orthopädische Chirurgie und Orthopädie
Dr. med. Roger Sprecher - Dr. med. Lukas Schatzmann
Baslerstrasse 46 - CH-4600 Olten